Hallo! Mein Name ist Armin (viele nennen mich aber Sir Wurscht - Erklärung gibts nachher vllt. mal) Ich komm aus Österreich, genauer gesagt aus dem Bezirk Braunau (ja, da wo Hitler geboren wurde blabla).
Ich bin Musiker äääh.. ich mein Bassist aus Leidenschaft und kann mich für viel begeistern. Eigentlich komm ich eher aus der Thrashecke (meine Hauptband macht auch Thrash Metal).
Vor ein paar Monaten kam ich zufällig auf die MySpace-Site von Ahab, und das gefiel mir, obwohl ich Thrasher bin, auf Anhieb sehr gut, weshalb ich mich bei Wikipedia ein bisschen weiter über (Funeral) Doom informierte. Daraufhin besorgte ich mir die "Angels of Distress" von Shape of Despair, welche mich gleich umhaute und bis jetzt meine Lieblingsplatte im Doombereich ist.
Recht viel Erfahrung was Doom anbelangt hab ich nicht. Ich kann nur eben genanntes Album, "The Call of The Wretched Sea" von Ahab, "Endtyme" von Cathedral, "The Angel and The Dark River" von My Dying Bride und so ne Art Sampler, der sich "Metal Museum: Doom Metal" nennt, mein eigen nennen.
Ich hoffe, ich kann mithilfe dieses Forums 1) neue Doombands kennen lernen und 2) Spaß haben.
Stay slow, SirWurscht
ach ja, noch was: Ich hab auch ne Doom Metal Band gegründet, und 1 Demo auf MySpace, waynes intressiert: www.myspace.com/angrennirnaeth Weiß jetzt nicht obs funzt. Müsstst probieren.