nachdem ich ja u.a. im "Spielplatz" bereits gepostet habe, wird es Zeit, mich auch mal vorzustellen.
Mein (Spitz-)name ist Don, bin 38 und komme aus Schweinfurt in Unterfranken. Meine musikalische Laufbahn ist ziemlich bewegt: Über Blues, Rock und Heavy Rock/Heavy Metal bin ich zum Doom gekommen (und da fühle ich mich endlich zuhause).
Ich bin selbst auch musikalisch aktiv und spiele seit vielen Jahren Bass, zuletzt in einer Heavy Rock Band (http://www.earzquake.de), die aber momentan auf Eis liegt. Mein Traum (und auch der meines Gitarristen) ist die Gründung einer Doom-Band, daher auch mein Posting im "Spielplatz". Die passenden Leute zu finden ist in der Provinz aber nicht ganz einfach und braucht seine Zeit.
Am besten kommt Doom natürlich live, und da fahre ich wann immer möglich zu den Doom-Terminen nach Nürnberg (Kunstverein) oder zum Doom Shall Rise. Ganz in der Nähe bei mir hat ja die Eiche ihr neues Domizil aufgeschlagen; leider gibt's dort keine Gigs im Moment.
Ab November werde ich wahrscheinlich für 1 Jahr in Ludwigshafen arbeiten. Ich hoffe es gibt dort in der Region ein paar gute Doom-Clubs, damit mir unter der Woche nicht langweilig wird. Bin für Tipps dankbar...
Sümpfe, Wälder, Wiesen und Keller des Münsterlands
Gibts auf der ganzen Welt überhaupt irgendwo einen Doom Club? Wage ich zu bezweifeln. In Köln hat mal irgendeiner inner Kneiep DOom PArty veranstalltet. Is aber auch nix mehr mit!
Ich meinte: Eine Location deren Eventkalender man im Auge behalten sollte weil dort wenn auch nur gelegentlich bis ein mal im Jahr ein mäßiges bis halbwegs interessantes Rockkonzert stattfindet welches gemeinhin mit dem Unteroberbegriff Doom mehr oder minder treffend beschrieben werden kann.
Ja so ein paar läden gibt es im umkreis schon ... dort spielen dann aber eher salonfähige acts. Ist ja auch gut gelegen. Weder nach F noch nach KA biste länger als ne stunde unterwegs. Keine angst & wenn der doomentzug ganz schlimm wird kommste einfach mal bei ner probe von uns vorbei & darfst -ähm- "abgehn".