ah der herr vanadium ist auch hier. dann nutze ich den selben thread mal direkt mit, um mich auch hier vorzustellen. bin zwar schon 2 wochen hier, aber außer zum CDs kaufen noch nicht dazu gekommen, zu schreiben.
also bin sebastian, 28 jahre alt und schließe gerade mein studium im ruhrpott ab und mache dann (hoffentlich) irgendwas mit physik. ich spiele mit veit vanadium in einer band, daher nehme ich mal seinen thread mit.
ich komme zwar eigentlich aus der black metal richtung und noch eigentlicher vom 70s hard rock (lynyrd skynyrd, deep purple, wishbone ash), hatte aber trotzdem schon immer ne faszination für langsames.
in den meisten fällen höre ich sowohl death als auch doom am liebsten gemischt. wenn's um drone geht, bin ich dabei. funeral ist auch in ordnung. aber ich höre auch gerne die "feinde" stoner und sludge...
Zitat von wishboneich komme zwar eigentlich aus der black metal richtung und noch eigentlicher vom 70s hard rock (lynyrd skynyrd, deep purple, wishbone ash)
Zitat von JimboWie zum Henker ist denn so was möglich?
die kurzform oder die langform? hm für die langform habe ich gerade leider keine zeit, aber die ist unterhaltsamer^^ vll die tage mal....
war als kind (seit der 1991er CD) großer lynyrd skynyrd und später als jugendlicher wishbone ash und deep purple fan. später kamen dann klassik (romantik), jazz und black metal dazu und bei BM bin ich quasi hängen geblieben. das resultat von wishbone ash und black metal klingt dann etwa so: http://www.myspace.com/wrackschwarzmetall.
bei der band mit veit vanadium (nuclear magick) hört man dann eher am bass die 70s raus, finde ich.