Joa, dann schreib ich auch mal was zu meiner Person: Ich heiße Roman, bin 18 Jahre alt, Schüler und komme aus Fürth (Bayern). Angemeldet hab ich mich hier schon etwas länger. Bin auch eher der Typ der mehr mitliest als mitschreibt, hab mir aber gedacht mich doch mal vorzustellen. Jap, zum Metal bin ich durch Bands wie Finntroll, Die Apokalyptischen Reiter, Korpiklaani... gekommen (also eher so der folkige und "party-metal" Bereich), da war ich ungf. 16. Kurz darauf kamen dann Bands wie Dark Tranquillity, Nevermore, Disillusion, Dornenreich, Tankard und SWALLOW THE SUN, die mich auch auf den Begriff Doom Metal gebracht haben. So habe ich dann weitere Doom-Bands für mich entdeckt (Katatonia, Anathema, October Tide, Black Sabbath, Acid King, Sahg, Saturnus, Mirror Of Deception, Ahab....). Ich mag so ziemlich alle doom/stoner richtungen, sei es funeral, gothic oder gar drone. Ansonsten hör ich auch jede andere Art der Musik (außerhalb des metal/rock bereichs). Letzte Zeit bin ich auf einem riesigen Jefferson Airplane Trip Find es übrigens richtig toll, dass es in Nürnberg regelmäßig Doom-Konzerte stattfinden. Werde an dem ein oder anderen termin auch anzutreffen sein. Man sieht sich