bin gerade auf der suche nach ne´n amp für mich .... die idioten auf ebay haben doch glatt 600 euro für ne´n gebrauchten model t auf tisch gelegt......
Unser Schlagzeuger hat noch ne andere Band und der zweite Gitarrenmann hat grad einen abgeschossen. Im Raum stand noch sein Stramp drunter aber den hab ich net gehört. Roost war einfach zu mittig, ich würds mal Marshallig nennen, jedenfalls nich wirklich in Richtung Hiwatt.
Meine Waffe: Orange Matamp von anno 1970. Hat 80 oder 100 Watt, weiß ich jetzt gerade nicht. Strat davor, bumm.
Demnächst besorge ich mir von D*A*M einen Sonic Titan (Zerrer) und ein Meathead (Megafuzz). Vllt. noch ein Telenordia TA100 (Overdrive). Dann müsste ich gut bestückt genug sein. Achso, und ein Pigtronix ASDR. Der schaut sehr vielversprechend aus.
Matamp bringt jetzt übrigens den GT Retro raus, zu einem annehmbaren Preis wenn man ihn mit anderen Amps anderer Marken (z.B. Orange) vergleicht.
Grenzfläche und dynamisch vor den amp und man kann auch prächtig mit den grossen was lauter aufnehmen
Mein Teil steht bislang in meinem Zimmer. In einer WG. In einem Wohngebiet.... wird Zeit für einen Proberaum! Wobei ich mich frage, ob ich mir nicht lieber einen Proberaumamp zulege, rein zur Vorsicht, falls mal eingebrochen werden würde. Mh....
Zitat von unasGibt's Meinungen zum Ampeg SVT-2Pro?
bin besitzer dieses teils in verbindung mit einer 1x15 und 1x18 box, beide mit EV speaker.
um den sound auf den punkt zu bringen: laut, dreckig, asozial, zerstörung
es gibt meiner meinung nach keinen besseren und vielseitigeren bass-amp. ist der SVT + X, wobei X für den drive-regler und grafischen EQ steht. leider auch sehr teuer das ding, aber jeden euro wert. röhren kann man auch easy selbst einmessen, das spart geld.
natürlich gibts auch andere gute bassamps. vorher hatte ich einen SVT3, dessen sound mir zwar super abging, der mir aber aufgrund der transenendstufe dauernd speaker durchgeblasen hat. in eine ähnlich richtung geht auch der sunn 1200, den z.b. torsten von VTSM spielt. aber ich glaub er hat auch ab und zu das problem mit verballerten speakern. mit vollröhre passiert sowas halt nicht...