ich schraub immer an der gitarre am volumeregler rum. das ist allerdings echt unglaublich nervig. aber sowas wie das ehx teilchen sollte doch auch ganz easy selbst zu löten sein, oder?
wenn man ahnung von sowas hat klar, warum nicht. Aber überleg mal, ob der Aufwand das wert ist. 44 Tacken und du bekommst n professionell gelötetes, stabiles Teil mit true bypass... und orangene streifen @ Matthias: Iss dein Amp denn nun tatsächlich gekommen?
ich möchte auch nochens anmerken dass bei vollaufgerissenen amps extremes zehenspitzengefühl am Volumepedal gefordert is, hab allerdings auch nur so ein billiges pedal, weiss net wie dunlop und co reagieren, jedenfalls isses selbst mit den Fingerchen sehr fummelig
Zitat von bob1ich möchte auch nochens anmerken dass bei vollaufgerissenen amps extremes zehenspitzengefühl am Volumepedal gefordert is, hab allerdings auch nur so ein billiges pedal, weiss net wie dunlop und co reagieren, jedenfalls isses selbst mit den Fingerchen sehr fummelig
So, nun endlich ist er gestern gekommen der gute GT1. Das Teil ist unglaublich schwer Hab ihn gestern nur ne halbe stunde angespielt und ne ganz kurze session mit nen paar kumpels gespielt, da ich heute Frühschicht hatte. Ja meinen optimalen sound hab ich noch nicht gefunden, dazu setze ich mich heute abend hin und fummel an den reglern rumm. Ja der Amp hat auf jeden fall ein unglaubliches durchsetzungsvermögen, bei der session hab ich den master nur minimalst aufgedreht und ich war trotzdem immer present, obwohl mein kumpel seinen 100 W Amp über die hälfte aufgedreht hatte. Ich kann später noch mehr schreiben aber ich hab halt das gerät noch nicht richtig ausgetestet. Ich hoffe das ich heute abend meinen schönen warmen sound finden werde.
Zitat von bob1ich möchte auch nochens anmerken dass bei vollaufgerissenen amps extremes zehenspitzengefühl am Volumepedal gefordert is, hab allerdings auch nur so ein billiges pedal, weiss net wie dunlop und co reagieren, jedenfalls isses selbst mit den Fingerchen sehr fummelig
da stimm ich dir zu. Hab ein Dunlop Volumen/wah und es ist nahezu unmöglich schnell die richtige lautstärke zu treten, weil zwischen beiden Extremen nur ein paar Zentimeter liegen. Respekt, wenn mans sofort hinkriegt. @ Matthias: Ich glaube allein mit den zwei modi GTO / GTL hat man schon ordentlich zu probieren, bis der Amp zur Klampfe, Effekten und zur Spielweise passt. Les ich das eigentlich richtig, dass du jetzt fast 10 Monate gewartet hast auf das Teil?
Jop das ist richtig! frag nicht was da alles dazwischen gekommen ist ich hab am ende echt gedacht das sind alles nur noch billige ausreden und die wollen mich verarschen aber jetzt isser ja da und ich bin sehr zufrieden mit ihm.
Nochmal wegen dem Problem mit dem Umschalten auf clean: hol dir ein stufenweise verstellbares Volumepedal. Mit dem Teil kannst du nämlich einfach ausregeln, wie sehr du deinen Amp aufdrehen willst wenn du auf das Pedal trittst, damit erledigt sich das Problem mit dem "Fußspitzengefühl" komplett. Damit wird wirklich ein Zweikanaler aus deinem Amp.
Vorraussetzung dafür ist allerdings, dass dein Amp einen Master-Volume und einen Preamp-Volume-Regler hat. Wie schaut's damit aus?
Was ne Abrissbirne! Das Ding hat mich ja mal komplett umgemäht... Wie konnte ich vorher nur was anderes spielen und es GUT finden Also wenn hier irgendjemand gedenkt sich für Doom kompatiblen Sound n neuen Amp zu holen, dem sei der GT-1 wärmstens empfohlen! Mit dem Service stimmt ebenfalls alles - 4 Monate gewartet und alles so, wie bestellt! TOP!