nach so vielen geilen amps wollt ich jetzt auch mal meinen Verellen Meatsmoke vorstellen. ich hab leider noch kein foto von meinem eignen mach können, aber ich denke das reicht hier erst mal.
ne emperor cab wär schon cool, die sollen auch gar nicht "soooo" teuer sein. aber die versand- und zollkosten machen das ganze sinnlos. ben verellen hat mir geraten mir die cabs selbst zu bauen. das werd ich auch bald mal in angriff nehmen.
klar, wenn man das nötige equipment hat sollte das kein problem sein. entweder hab ich's nicht mitbekommen, oder du hast das nicht gesagt: wo spielst denn du eigentlich, damit man sich den verellen mal in echt anhören kann?
ich spiel bei revvritten (myspace.com/rewrittenhc). bei den aufnahmen hat ich aber noch einen ampeg svt 450h. es hat 4 monate gedauert bis er fertig war und er hats einfach nicht rechtzeitig zu den aufnahmen geschaft. aber ich würde den verellen immer noch jeden anderen amp vorziehen. trap them, russian circles und minus the bear spielen auch verellen, da hört ma den sound schön raus.
boxen selber bauen ist durchaus drin, glaube die emperor maße müssten ähnlich meinen matamp boxen sein, kann noch mal meinen schreiner kumpel fragen wenn gewünscht, der hat neben den daten auch im Kopp wo grade MDF Plattenzuschnitt am günstigsten ist, glaube hornbach wars. tolex, grill, ecken u nd griffe sowieso tube town.
ich hätt mich jetzt auch für birken multiplex entschieden, dann schön lasieren und mit schwalbenschwanz- oder fingerzinken verbinden. ne 6x12er hätts mir angetan, aber dafür muss ich noch etwas sparen..
ZitatDie Box selber ist ein absoluter Totraum, das Volumen muss passen und es darf nicht schwingen. Alle Bausätze beim Lautsprechershop werden mit MDF geplant, und das ist High-End Kram
Zitat von bob1wo grade MDF Plattenzuschnitt am günstigsten ist
Arrrrrrrghhh! Finger weg von MDF beim Boxenbau!!!! Ne ordentliche Box ist aus 18er oder 21 Birke Multiplex.
hört auf den mann -der hat ahnung !!! der liebe kanzler baut sehr gute boxen (und noch bessere amps) -> schon einige male live gehört -> also hört lieber auf den kanzler als auf irgend ein hans-bammsel-internetforum !!!
meine Matamp Boxen sind ja auch Birke MP, so isses ja nich, weiss nur nicht wie wichtig die Holzresonanz da is, teilweise wird ja sogar gemixt und nur für die Rückwand Birke MP genutzt.
ich hab gehört, dass MDF nur im HiFi Boxenbau benutzt wird, um das Signal möglichst neutral widerzugeben. beim Gitarrenboxenbau is das aber egal, da geht es nur darum, dass es sich gut anhört. wenn ich falsch liege, klärt mich bitte auf.
ich hätt jetzt nochmal eine ganz andere Frage. ich hab mir vor kurzem einen Tiny Terror von Orange und eine Framus cs212 ohne Speaker gekauft. welche Speaker würdet ihr empfehlen? Celestion oder Eminence?